HALAL Back Rezepte

Hier findet Ihr Vorlagen zu einfachen Torten bis hin zu mehrstöckigen Hochzeitstorten. Halal Rezepte für Kuchen zu verschiedenen Anlässen wie Henna Abende, Aqiqa und Eid sowie passenden Jahreszeiten. Schmackhafte Gebäcke wie marokkanische Kekse. Leckere Muffins und Cupcakes die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Augen verzaubern.

Cheesecake / Käsekuchen mit Waldfruchtsahne

UmmMohamed Kuchen

Cheesecake / Käsekuchen mit Waldfruchtsahne
5 (100%) 1 vote

Ich glaube von Cheesecake´s/Käsekuchen kriegt man nie genug und werden von allen geliebt. Dieser hier hat uns unseren Grilltag versüßt und war zudem noch superleicht vorzubereiten. Viel Spaß beim nachmachen!

Cheesecake mit Waldfruchtsahne
Cheesecake mit Waldfruchtsahne
Cheesecake mit Waldfruchtsahne
Cheesecake mit Waldfruchtsahne

Zutaten:

200g Butterkekse
100g Butter
500g Quark
500g Mascarpone
225g Zucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver
Saft einer 1/2 Zitrone
5 Eier
Für die Waldfruchtsahne:
1 Päckchen  Agartine
450g Tiefkühl Waldfrüchte
5 EL Zucker
500g Sahne
1EL Vanillezucker oder 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

Eine Springform 26cm mit Backpapier auslegen. Butterkekse fein zerbröseln, mit Butter gründlich mischen und als Boden in die Springform drücken. In den Kühlschrank stellen. Ofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze (Umluft ist hier nicht geeignet) vorheizen. Quark mit Mascarpone, Zucker, Puddingpulver und dem Zitronensaft glatt verrühren. Eier einzeln untermixen. Springform aus dem Kühlschrank nehmen und die Creme auf den Boden streichen. Für ca 15 Minuten backen, danach wird die Ofentemperatur auf 120 Grad reduziert und Kuchen in weiteren 90 Minuten goldbraun backen. Dann erst die Ofentür einwenig aufmachen etwas abkühlen lassen. Herausnehmen und vollkommen abkühlen lassen.

Tiefkühl Waldfrüchte in ein Topf geben und etwas aufwärmen. Sobald die Früchte sich etwas verflüssigt haben püriert ihr die Waldfrüchte und wenn ihr keine Kerne in eurer Creme später haben wollt dann solltet ihr die Maße jetzt durch ein Sieb geben, dann kommt die Maße wieder in den Top und gibt die Agartine dazu und mixt alles. Zum köcheln bringen und unter ständigem rühren 2 Minute n köcheln lassen. In ein anderen Gefäß geben und warten bis die Maße sich etwas abgekühlt hat. Würden wir die Sahne jetzt steif schlagen und die heiße Maße dazugeben würde die Sahne komplett Flüssig werden und nicht mehr so schön Fest bleiben. Am besten in ein breites Gefäß und kurz in den Kühlschrank stellen. Wenn die Waldfruchtsoße soweit abgekühlt ist wird die Sahne steif geschlagen ich gebe zur Sahne immer gerne 1 EL Vanillezucker und pro Becher immer 2 Tl San Apart die macht die Sahne nochmal extra stabil. Jetzt wird die Waldfruchtsoße dazu gegeben und untergehoben. Cheesecake/ Käsekuchen mit einem hohen Tortenring umstellen. Waldfruchtsahne einfüllen und glatt streichen. Über Nacht kühl stellen oder mindestens für 8 Stunden kühl stellen. Torte aus dem Ring vorsichtig lösen und nach Wunsch dekorieren. Ich habe hierzu frische Himbeeren genommen und ein Stück Zartbitterschokolade von der ich mit einem Großen Messer Schokospähne herrausgekratzt habe. Was auch super ist wenn ihr erstmal ca 100g Sahne steif schlägt und dann Sahnetupfer darauf gibt und darauf dann die Himbeeren gibt. Gutes gelingen und lasst sie euch Schmecken =)

 

Comments are currently closed.