HALAL Back Rezepte

Hier findet Ihr Vorlagen zu einfachen Torten bis hin zu mehrstöckigen Hochzeitstorten. Halal Rezepte für Kuchen zu verschiedenen Anlässen wie Henna Abende, Aqiqa und Eid sowie passenden Jahreszeiten. Schmackhafte Gebäcke wie marokkanische Kekse. Leckere Muffins und Cupcakes die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Augen verzaubern.

Maulwurfkuchen

UmmMohamed Kuchen

Maulwurfkuchen
Gib deine Bewertung jetzt ab

Dieser Kuchen ist perfekt für jemanden der die kombination aus Schokolade& Banane liebt. Also viel Spaß beim nachbacken.

IMG_0240

Zutaten Teig:

100 g Margarine
140 g Zucker
150 g Mehl
30 g Backkakao
1 Tl. Backpulver
2 Eier
75 ml Milch

Die Margarine sollte weich sein und dann mit den restlichen Zutaten zu einem cremigen Rührteig verarbeitet werden.Eine Springform fetten und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten backen und dann abkühlen lassen.

Zutaten Füllung:

2-3 Bananen
600 ml Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
3 Päckchen Vanillezucker

Den abgekühlten Kuchen nun aushöhlen. Dabei sollte rings herum ein Rand von 2 cm stehen bleiben und vom Boden sollte auch noch genug stehen bleiben, daß keine Löcher entstehen. Krümel zur Seite stellen. Bananen schälen und waagerecht durchschneiden. Auf dem Boden verteilen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und einen kleinen Teil der Kuchenkrümel unterheben. Auf dem Kuchen verteilen und versuchen ihn kuppelartig zu formen. Nun den ganzen Sahnehügel mit den Kuchenkrümeln bedecken und leicht festdrücken. Für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Comments are currently closed.