HALAL Back Rezepte

Hier findet Ihr Vorlagen zu einfachen Torten bis hin zu mehrstöckigen Hochzeitstorten. Halal Rezepte für Kuchen zu verschiedenen Anlässen wie Henna Abende, Aqiqa und Eid sowie passenden Jahreszeiten. Schmackhafte Gebäcke wie marokkanische Kekse. Leckere Muffins und Cupcakes die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Augen verzaubern.

Schokoküchlein mit Vanille-Birnen

UmmMohamed Dessert

Schokoküchlein mit Vanille-Birnen
5 (100%) 1 vote

Dieser Nachtisch kommt Garantiert bei jedem Gast gut an!
Und es ist einfach und schnell gemacht so wie wir es lieben.

Schokoküchlein mit Vanille-Birne
Schokoküchlein mit Vanille-Birne

Rezept für ca. 4 Personen:

3 Birnen (in Würfel geschnitten)
Mark einer Vanilleschote
100g Brauner Zucker
150ml Wasser

Schokoküchlein:

100g Butter (zimmerwarm)
150g geschmolzene Bitterschokolade
100g Puderzucker
3 Eier
50g Mehl
etwas Puderzucker zum Dekorieren

Zubereitung:

Zuerst werden die Birnen von der Schale befreit und in kleine Stücke geschnitten. In einem Topf geben wir den Braunen Zucker hinein und kramaelisieren ihn etwas das dauert eine weile bitte immer ein Auge darauf halten und schön umrühren. Wenn der Zucker flüssig geworden ist und etwas dicklich geben wir die Birnen mit hinein und das Wasser. Nicht erschrecken das Karamel wird jetzt wieder hart verfliegt aber gleich wieder. Umrühren und köcheln lassen bis die Birnen weich geworden sind. Abkühlen lassen. Jetzt werden die Förmchen in den der Küchleinteig später kommt mit etwas Butter eingefettet und mit Mehl bestäubt damit später der Teig nicht anklebt. Bitterschokolade kleinmachen und zum schmelzen bringen zb im Wasserbad. Für den Teig wird jetzt die weiche Butter erstmal etwas aufgeschlagen dann kommen die Eier dazu und werden verrührt. Zucker unterrühren und die flüssige Bitterschokolade dazugeben. Das Mehl wird jetzt nur noch kurz untergerührt. Förmchen füllen und in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- Unterhitze für circa 10-15 Minuten. Es sollte aussenrum ein fester Teig sein und wenn ihr mit einem Zahnstocher reinsticht dann sollte der Kern noch füssig sein. Anrichten und mit Puderzucker garnieren.

Comments are currently closed.